Udo Kempers - Photography

Fotografie und Bildbearbeitung

Zeche fotogen

Nachdem der erste Termin in der Kokerei wieder faszinierend war, suchte ich einen weiteren Termin in den anderen Bereichen der Zeche. 14 Tage später war es wieder so weit. Auch dieser Termin war wieder überzeugend.

Was mich am meisten gefreut hat ist, dass unsere Museumsführer wieder der gleiche Mann war, der uns schon in den 90igern durch die Ruine geführt hat, immer noch für den Verein tätig ist. Er gehörte mit zu den Menschen, die noch in der Zecher gearbeitet haben und nun bemüht sind, diese nicht in Vergessenheit geraten zu lassen.

Er führte uns auch in das Lager, wo leider die “aufgeräumten” Dinge aus den verlassenen Orten zusammen getragen wurden.

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2024 Udo Kempers – Photography

Thema von Anders Norén

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner