Udo Kempers - Photography

Fotografie und Bildbearbeitung

Sonnenauf- bis Sonnenuntergang im Ahrtal

Kurzfristig wurde in der Wettervorhersage ein super schöner Tag angekündigt. Diese Vorhersage wurde nicht nur eingehalten, sondern übertroffen, soviel schon mal vorweg.

Also nahm ich mir kurzfristig eine Auszeit und fuhr in aller Frühe in die Eifel. Obwohl ich dort öfter mit dem Roadster unterwegs bin, ist es doch recht schwierig vorherzusagen, wo man den schönsten Sonnenaufgang erleben kann.
Also entschied ich mich im Dunkeln Dernau anzufahren und in den Weinbergen nach einer geeigneten Stelle zu suchen.
Dafür, dass ich ortsunkundig bin, habe ich einen ganz guten Standort gefunden.
Ein perfekter Tag fing an.

Bis zum Nachmittag kreuzte ich noch im Aartal umher und fuhr dann gegen 15 Uhr Richtung Adenau um mitten im Wald einen Turm zu besteigen. Der Kaiser-Wilhelm-Turm hat oben auf der Plattform einen grandiosen Blick, der den Nürburgring und die Burg gut erkennen lässt.

Leider war der Abend nicht so schön wie der Morgen.

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2022 Udo Kempers – Photography

Thema von Anders Norén

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner
%d Bloggern gefällt das: