Udo Kempers - Photography

Fotografie und Bildbearbeitung

Schnee ab 2.400m

Heute erwachte der Tag mit Schnee bedeckten Bergen ab ca. 2.400 Metern. Im Tal war es sonnig und der Tag sollte ohne Regen starten, aber es kam doch etwas anders.
So sind wir dann die Waldbahn auf knapp 1.420 Meter über der dort angelegten Bikerpark, wo sich ganz Wilde von oben herab mit down-hill-bikes den Berg hinab stürzen, hoch gefahren. Dort erwartete uns dann in den Wolken eine Schauer mit Wind und einstelligen Temperaturen. Wir sind dann hoch gewandert über die Möseralm zur Schönjoch-Mittelstation auf 1.920 Meter und von dort dann die Bahn wieder ganz nach oben auf 2.400 Meter.
Eisige kalte Luft mit knapp 1 Grad erwartete uns dort umgeben von leichtem Schnee.
Daher sind es nicht viele Bilder geworden, ich hoffe, dass es für einen Eindruck reicht.
Hat wieder Spaß gemacht. Nach kurzem Aufenthalt sind wir dann die ganze Strecke wieder zurück und zu Fuß dann bis zur Möseralm, um dann nach unten zu fahren.
Dachten dann, dass wir uns in der Schweiz mit zollfreien Waren eindecken konnten, was wir leider nicht beachtet haben: Es war ein Feiertag dort. Gut für die Geldbörse…

Morgen soll es wieder mit gutem Wetter auf eine Wanderung gehen.

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2022 Udo Kempers – Photography

Thema von Anders Norén

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner
%d Bloggern gefällt das: