Udo Kempers - Photography

Fotografie und Bildbearbeitung

Rheinhochwasser

Das Hochwasser war im Dezember ziemlich hoch, aber nicht so hoch, dass Schäden durch dieses verursacht wurden.
Leider war das Wetter auch meist durch Regen fürs fotografieren nicht wirklich gut.
Am 29.12.2012 war einer der wenigen schönen Tage, so dass ich mich zum Rheinufer nach Düsseldorf auf den Weg gemacht habe, wie viele andere Menschen auch.
Daher war es schon eine Kunst, keine Leute auf den Bildern zu haben oder auch Schiffe, da auch der Schiffsverkehr nicht eingeschränkt war.

Ich wollt einige Versuche mit längeren Belichtungszeiten und dem fließenden Wasser machen, einige Aufnahmen sind mir diesbezüglich gelungen. War schon spannend, bei recht viel Licht das erste Mal mit Graufiltern zu arbeiten. Leider hatte ich nur Filter für mein 50mm Objektiv. Die Ergebnisse haben mich aber überzeugt, dass ich auch für meine anderen Objektive nun noch Graufilter für diese nachrüsten werden.

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2022 Udo Kempers – Photography

Thema von Anders Norén

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner
%d Bloggern gefällt das: