Udo Kempers - Photography

Fotografie und Bildbearbeitung

spooky

Thomas Felgenträger hatte die Idee, einen lost place bei uns in der Umgebung mal fototechnisch zu erkunden. Hierfür suchte er noch weitere Mitstreiter um die Kent-School zu besuchen und zu erforschen. Kurze Rundfrage im Fotoclub Lichtmaler-Niederrhein, und es fanden sich dann noch ein paar Interessierte, die auch an diesem Termin konnten. Der Standort wird professionell für Foto-Touren geöffnet und nach der Registration, Verzichtserklärung usw. durften wir das Gelände betreten.
Die Menschen, welche uns auf das Gelände gelassen haben, waren bewaffnet. Der erste Schock! Bei der Einweisung wurden wir dann darauf hingewiesen, es ist ein professioneller Wachdienst tätig, dass dies zu unserem und deren Schutz unerlässlich ist, da hier schon mal wirklich gruselige Gestalten rumlaufen.
Nach einer Einweisung, auf was wir auf dem Gelände zu achten haben und was wir tunlichst zu unterlassen haben, durften wir “alleine” los ziehen, soll heißen: Wir wurden nicht in Gruppen rumgeführt, aber es waren immer Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes da um nach dem Rechten zu schauen. So hatte man zumindest das Gefühl, sicher zu sein und keiner Stand einem im Bild rum, wenn man es nicht wollte.
Mit uns vier angemeldeten, Thomas konnte leider nicht teilnehmen, waren mit Stefanie, Sabine und mir noch ca. 15 weitere Personen auf dem weitläufigen Gelände.
Was soll ich sagen? Es hat Spaß gemacht, aber es war auch teilweise echt gruselig und teilweise auch nicht ungefährlich. Die Bausubstanz hat wirklich erheblich gelitten und unsichere Bereich waren abgesperrt und durften nicht betreten werden.
Aber wir sind alle mit gefüllten Speicherkarten und bester Gesundheit nach 4 Stunden intensivem Kampf um die besten Bilder erschöpft vom Gelände gefahren.
Nach der ersten Sicht der geschossenen Bilder, auch von Sabine und Stefanie, muss ich sagen: Wir waren alle am gleichen Ort und haben unterschiedliche Dinge gesehen und festgehalten. Ist erstaunlich, so ist Fotografie.

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2024 Udo Kempers – Photography

Thema von Anders Norén

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner