Udo Kempers - Photography

Fotografie und Bildbearbeitung

Kokerei Zeche Zollverein

Die Zeche, ein lost Place in den 90er Jahren.
Zu dieser Zeit habe ich die Zeche schon mal besucht und war von den Eindrücken überwältigt. Zum damaligen Zeitpunkt noch mit mehreren Filmen im Gepäck wurde uns Zutritt in Räume gewährt, welche so belassen wurden, wie sie seinerzeit von den Kumpeln hinterlassen wurden.
Leider konnte man damals schon sehen, dass sehr viele Plünderer und andere Gestalten diese Räume nicht in Ruhe gelassen haben, bis der Verein sich darum bemüht hat.

Daher war ich sehr gespannt als ich nun einen neuen Termin nach vielen Jahren wieder dort abgemacht habe. Sehr viel hatte sich verändert und wirkte nun leider sehr aufgeräumt, also Massenkompatiebel.
Schade eigentlich, aber trotzdem immer wieder eine Erkundung wert.

Zurück Beitrag

© 2024 Udo Kempers – Photography

Thema von Anders Norén

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner